Veranstaltung

Titel:
Chorleitungs-Workshop I ("Schnupper-Kurs")
Datum:
Sa, 21. April 2018 10:00-17:00
Wo:
Landau in der Pfalz
Kategorien:
Freizeiten und Lehrgänge , Bläsertage und Seminare (eintägig)

Beschreibung

Zielgruppe:       
Interessent(inn)en an Bläserchorleitung ab ca. 14 Jahre

Kosten:              
keine

Anmeldung:     
bis 14. April per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Chorleiter-Workshop I bietet die Gelegenheit, zum Einstieg in eine Chorleiterausbildung. Die Teilnahme ist offen für alle, die immer schon einmal wissen wollten, wie es sich „anfühlt“, als Dirigent vor dem Chor zu stehen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Vermittelt werden die Grundlagen von Dirigiertechnik, die dazu befähigen, einen einfachen Choral anzuleiten. Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Thema „Einblasen/Warm-up im Posaunenchor“. Die Teilnehmer/innen bilden selbst den Übungschor (bitte Instrument und Choralbuch mitbringen).

In der Mittagspause gibt es die Gelegenheit zum gemeinsamen Mittagessen in einem Landauer Restaurant.

Veranstaltungsort

Standort:
Gemeindehaus Stiftskirche
Straße:
Stiftsplatz 9
Postleitzahl:
76829
Stadt:
Landau in der Pfalz
Land:
Germany
Exportiere ICS
Powered by JEM